Telefon : +49 (0) 2251 - 7938 395 Mobil: +49 (0) 176 - 6153 4957

Email: info@rottweiler-teufelsader.de

 

© Rottweiler von der Teufelsader 2012 - 2017

Impressum

 

Über uns

 

 

Wir wohnen am Rand der wunderschönen Nordeifel, nahe zu Köln, Bonn und Koblenz, in Euskirchen. Um uns herum liegen Wald, Wiesen und Felder soweit das Auge reicht. Genug Raum für ausgiebige Spaziergänge, bei dem es allerhand auszukundschaften gibt. Daneben bietet unser weitläufiges Grundstück unseren Hunden viel Raum.

 

Unsere Tiere leben mit uns im Haus in der Familie und sind daher gut sozialisiert. Kinder, andere Hunde, Kinderwägen und sogar Rollstühle sind für unsere Hunde im Alltag gut bekannt. Einer der Hauptaugenmerke unserer Hundezucht ist ein Höchstmaß an guter Sozialisation des Rottweilers, welches für eine gute Stellung innerhalb der Gesellschaft notwendig ist.

 

Neben einer guten Sozialisation der Tiere betreiben wir auch Hundesport mit unseren Rottweilern, damit sie, als ursprüngliche Gebrauchshunde, ausgelastet sind. Neben dem Sport werden unsere Tiere auch als Zughunde eingesetzt.

 

Wir züchten als aktive Hundezüchter züchten wir nach den offiziellen Richtlinien des internationalen Rassestandards des Rottweilers.

 

Grundlegend für eine gute Hundezucht ist für uns eine Zucht mit gesunden Tieren, gut durchdachte Verpaarungen und unsere ständige Weiterbildung in allen Bereichen der Hundehaltung und -zucht. Hierzu leistet meine Arbeit als Zuchtwart einen nicht unwesentlichen Beitrag.

 

Unsere Welpen sind bei Abgabe (in der Regel mit 8 Wochen) tierärztlich untersucht, mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und mit einem EU-Impfpass ausgestattet.

 

Für Interessenten und unsere Welpenkäufer stehen wir selbstverständlich jederzeit für Fragen und Hilfe zur Verfügung! Auch als Zuchtwart stehe ich Ihnen selbstverständilich mit Rat und Tat zur Seite.